Wie verstecke ich die Fernsehkabel am besten?

Es hat toll funktioniert

Nichtmal von ganz unten kann man die Kabel erkennen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste wäre ja wenn du einen relativ flachen breiten Kabelkanal von unten nach oben verlegst. Der besseren Symmetrie wegen würde ich das dann wenn mittig machen. Aber das ist ja nicht das was du möchtest. Option 2 wäre die Rigipswand zu öffnen und zu schauen ob sich die Kabel dahinter verlegen lassen. Das ist aber aufwendig und benötigt schon etwas Arbeit weil du hinter her alles wieder schließen und Streichen musst. Option 3 wäre noch eine Platte davor zu setzen. Aber dann hättest du in bzw. an der Wand eine art Absatz. Option 3 wäre mal zu schauen ob du von hinten, also vom Nebenraum, an den Fernseher gelangst. Das ist aber auch Aufwendig.

daniel47323
Fragesteller

Danke für deine Ideen, ich denke ich werde versuchen die Rigipswand zu öffnen und die aufwendigere Methode ausprobieren

Unter putz (sieht man nicht) oder mit kabelkanal in wandfarbe (sieht man zwar aber stört in meinen augen nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Wand Aufstemmen, Kanal einlegen und Verspachteln. Das währe jetzt mein Vorschlag.