Stromkabel an der Außenwand vom Altbau abgefallen?

8 Antworten

das sind antennenkabel und hat mit den steckdosen nix zu tun

Das sieht zu 99% nach Koaxialkabel für den Fernsehempfang aus, das sollte mit dem Steckdosenproblem nichts zu tun haben.

Dem Vermieter eine Frist setzen, um die Steckdosen reparieren zu lassen, ansonsten hilft der Weg zum Mieterverein oder Anwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
hans39  31.08.2019, 15:18

100 % KOAX-Antennenkabel

Durch die Abstandhalter und die Kabeldicke sieht das sehr nach Antennenkabel aus.

Das deine Steckdosen nicht funktionieren hat sicherlich eine andere Ursache.

Hermann242
Fragesteller

In der Wohnung habe ich keinen Anschluss für Satellit oder Antenne gefunden... Könnte aber sein

An der Außenwand sind so in aller Regel nur Antennen oder Telefonkabel verlegt.

Mit deinem Steckdosenproblem sollte das keinenfalls was zu tun haben.

Hast du schonmal geprüft, ob alle Sicherungen drin sind?

Sonst sollte da mal ein Elektriker drüber schauen, wenn du dich damit nicht auskennst; vorzugsweise über den Vermieter, sonst bleibst du wohl auf den Kosten für diesen sitzen.

Stromkabel an der Außenwand vom Altbau abgefallen?

Abgefallen ja, Stromkabel eher nicht, vermutlich eher eine Antennenleitung.

Die Störung an den Steckdosen dürfte eine andere Ursache haben.

Ein Elektriker/in wäre angesagt.