Steckdose nachrüsten?

2 Antworten

Da keiner weiß, wo die Adern alle hingehen und welche Funktion da realisiert ist, kann man nicht ohne vor Ort zu prüfen, auf irgendwas schließen. Macht aber nichts, da Dir auch der PE fehlt und ein einfaches nachrüsten von Steckdosen so nicht zulässig ist.

Früher hat man oft nur zweiadrig verkabelt. Null und Erde waren dabei auf einer Leitung und sind in der Steckdose verbunden worden.

Was das bei dir für Leitungen sind kann man anhand des Bildes nicht sagen, da solltest du prüfen wo die herkommen und hingehen.

Oder jemanden holen der sich damit auskennt.