Kabel aus Hohlwand holen?

3 Antworten

Das Kabel muss ja in eine Verteilerdose o.ä. führen. Vielleicht kannst du es von dort rausziehen. Oder wolltest du eine neue Lampe anbringen?

Styropor lässt sich doch sehr gut schneiden.

Schneide mit einem sehr scharfen und genügend langem Messer oder mit einem Eisensägeblatt (ohne den Bügel) ein Stück Styropor heraus. Herausziehen kannst du den Quader am 10mm Loch.

Der Styropor-Block lässt sich auch wieder einsetzen und auch verkleben.

So ähnlich habe ich ein Kabel für meine Ladestation (Wallbox) auf 1m Länge an der Außenwand unter dem Styropor verlegt.

Ich kann die Stelle noch mühsam erkennen, Besuchern fällt das nicht auf.