Lichterkette in balkontür eingeklemmt schlimm?

2 Antworten

Das geht schon. Du solltest aufpassen, dass das Kabel natürlich nicht in die Mechanik kommt, auch nicht in einen der Riegel, die sich beim verschließen der Tür verschieben.
Ich würde mich mal davor knien und schauen, dass nicht Tür unbedingt an der Stelle auf dem Rahmen reibt, wenn du die Tür schließt. Wir führen ehrlich gesagt seit Jahren einige unserer Ketten so nach draußen. Das geht schon. Ein Restrisiko bleibt halt, dass nach Jahren dann mal ein Kabelbruch entsteht und man ne neue Kette braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht wenn du es vorsichtig machst, es darf nicht brechen.