Bosch PDO 6 Kabeldetektor

2 Antworten

Kann auch sein, da ist überall Metall in der Wand? ZB Streckmetall oder so, fürs überputzen?

Bonobonobo11
Fragesteller

Nägel habe ich da schon reinbekommen. Irgendwas stimmt da absolut nicht. Ich habe gelernt, dass Stromkabel immer in geraden Linien verlegt werden - wenn ich das Gerät oberhalb der Steckdose her bewege schlägt es auch mit Strichen, Piepen und Blitzen aus. Abseits von diesem Bereich wird trotzdem noch ein Blitz angezeigt und es piept zwischendurch völlig willkürlich.

Kleines Beispiel: Wenn ich so 30cm links von der offensichtlichen Stromleitung das Gerät umher schiebe erscheint ein Blitz und es piept einmal kurz. Wenn ich dann nun den "Übeltäter" ausfindig machen möchte und langsamer in einem kleineren Bereich suche kann nichts gefunden werden.

Das Gerät sieht wohl irgendwie Geister

Wenn NICHTS anderes mehr geht, würde ich versuchen, an der gewünschten Stelle mit ÄUSSERSTER Vorsicht mit Hammer und kleinem Meißel ein kleines Loch in die Wand zu trieben - millimeterweise. Du spürst beim Meisseln einfach, wenn der Untergrund aus einem Label besteht - die Ummantelung ist weicher als der Putz. Da dann einfach ein bißchen pulen oder kratzen- wenn in drei oder vier Zentimeter Tiefe immer noch nichts kommt: Bohren. Ich wünsche viel Erfolg!