Frage von Jw9d7, 34

Welcher Handwerker besitzt ein gutes Ortungsgerät und kann Löcher in Wände bohren, am besten in Oldenburg?

Ich muss in eine Mietswohnung in ein Zimmer Löcher bohren und traue mir das nicht selbst zu, weil ich in ein Kabel oder eine Wasser- oder Gasleitung bohren könnte, und dabei sterben oder große Reperturkosten erfahren könnte. Geräte habe ich keine, auch meine Benannten alle nicht und Mieten möchte ich nicht.

Ich muss eine Hakenleiste für Jacken, die durch die Schrauben 10 cm von der Wand weg sein muss anbringen und eine Pole Dance Stange für die Übung ,,Human Flag", das Konstrukt muss locker 110 kg Zug aushalten am besten mehr.

Bei Myhammer habe ich keinen Plan in welcher Kategorie das sein soll. Und wie im Titel erwähnt brauche ich den Handwerker in Oldenburg in Niedersachsen.

Mit freundlichen Grüßen

Jw9d7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 21

Sowas machen meistens Betriebe die allgemeine Tätigkeiten anbieten, vom malen bis Boden legen. Nennt sich meist “Handwerker-Service“. Da würde ich mal im Telefonbuch suchen. Generell kann man die Leitungen aber gut abschätzen. In meinem Haus hab ich sicherlich an die 100 gebohrt ohne Schäden. Für die Stange wäre übrigens die Verwendung vom chemischen Dübeln mit Gewindestangen sinnvoll, die halten mehr aus.

Antwort
von Hexe121967, 21

wenn es keinen hauseigenen Hausmeister gibt, guck mal nach firmen die sowas anbieten. alternativ kann man den vermieter fragen, wo die leitungen verlaufen. er müsste es ja schliesslich wissen.

Antwort
von Mojoi, 19

Sollte jeder Elektriker hinbekommen. Zumal er versichert ist und haftet, wenn da was schiefgeht.

Kostet natürlich ein paar Euro.