Macht eine Glühbirne Kratzer in der Badewanne?

4 Antworten

Nein, da ist garnichts passiert. Die emaillierte Oberfläche einer Badewanne ist sehr hart. Die Glühbirne besteht aus dünnem Glas und ist in der Wanne nur zerschellt.

Man sollte sich bei einer Badewanne viel eher Gedanken machen wie man sie richtig reinigt. Auf gar keinen Fall mit Scheuermilch!

Barbie200
Fragesteller

Du sagst weil das Glas so dünn ist und nicht so scharf ist , hat es bestimmt keine Kratzer in der Wanne verursacht oder ?

Nimm in Zukunft eine LED Lampe als Glühlampenersatz. Da gibt es Modelle mit Kunststoff Haube und damit keine Scherben!

Barbie200
Fragesteller

Aber die schweben sind nicht scharf dann tun die nix oder

Saubermax  14.09.2022, 19:41
@Barbie200

Das Glas einer Glühlampe ist sehr dünn. Der Badewanne wird es nichts ausmachen, das dir das Missgeschick passiert ist!

Saubermax  14.09.2022, 19:51
@Barbie200

Keine Panik! Mach einfach die Scherben weg und spül das Becken mit Wasser aus. Dann wird man nichts mehr sehen können!

Barbie200
Fragesteller
@Saubermax

Und auch wegen Kratzern Brauch ich mir keine Sorgen machen oder ?

Saubermax  15.09.2022, 18:19
@Barbie200

Wenn du zur Miete wohnst: Sowas sind normale Gebrauchsspuren!

Barbie200
Fragesteller
@Saubermax

Aber siehtbar ist nichts und Micro Kratzer kann man wegpolieren oder

Das kann theoretisch passieren

Barbie200
Fragesteller

Aber sind es Micro Kratzer?

Schau halt in die Wanne, dann wirst du es sehen.