Wie nennt man das an der Badewanne?

2 Antworten

Mit dem Auswechseln von dem Teil kommt es darauf an ob man mit dem Deckel auch den Ablauf verschlissen konnte oder ob es nur ein Ziehrdeckel war. Beim letzteren mußt du nur einen suchen mit dem richtigen Gewinde in der Mitte, wenn es aber einer war zum verschliessen wird es schwierig und sollte von einem Sachkundigen ausgewechselt werden.

Rotka896pe
Fragesteller

Was genau können Sie mir empfehlen und wie nennt man diesen Teil?

Nitram  25.11.2023, 22:54
@Rotka896pe

Ob es solche Abdeckungen überhaupt alleine gibt wage ich zu bezweifeln. Die sind meist mit allem was noch hinter der Wanne verbaut ist im Packet dabei.

Du könntest höchstens bei einem Sanitärgeschäft mal nachfragen.

Überlauf oder Überlaufabfluss. Das fehlende Teil heißt Überlaufabdeckung.

Das Plastikteil sollte aber ein Laie nicht versuchen herauszunehmen.

Ob du eine passende Abdeckung findest, ist fraglich. Sonst einfach so lassen.