Badewanne Wasser läuft nicht ab?

Wiesel1978  12.05.2023, 12:53

Siphon mal gereinigt?

MatheOpfer321
Fragesteller

Badewanne ist im Boden

3 Antworten

Hallo MatheOpfer321,

Da scheint es wohl ein größeres Problem im Abwassersystem zu geben und das relativ weit von der Badewanne entfernt, wenn das Wasser abfließt und erst bei 5 cm Wasserstand stehen bleibt.
Das Problem könnte durchaus erst außerhalb des Gebäudes sein.
Früher wurden da Tonrohre verlegt und die brechen öfters mal durch.
Ich vermute da könnte das Problem liegen, aber da kommst du nicht umhin damit sich das ein Fachmann ansieht der auch mittels Kamera das Abwassersystem inspiziert.
Das Problem liegt mit Sicherheit nicht am Siphon der Badewanne wenn es am Anfang noch gut abfließt.

Gruß Markus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
MatheOpfer321
Fragesteller

Ne, es fließt doch nicht gut ab am Anfang

Mit einem Pümpel probieren oder den Siphon reinigen mit Mittel oder mit was langem die Haare ect raus machen.

Auch im Boden versenkte Wannen besitzen einen Siphon. Würde sonst ziemlich stinken.

Reinige den mal. Das rankommen dürfte aber schwierig sein. Würde da erstmal Abflussfrei oder ähnliches versuchen (aber bitte genau an die Bedienungsanleitung des Produktes halten!)