badewanne verstopft?

essig, backpulver und kochendes wasser wurden schon ausprobiert.

4 Antworten

Hallo jannabi,

hier hilft nur ein Instalateur oder eine Spirale, wenn man es selber beheben will.

Ist die Wohneinheit Eigentum oder Mietobjekt.

Als Mieter den Vermieter informieren, er muss für Abhilfe sorgen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
jannabi
Fragesteller

wenn wir jetzt jemanden anrufen der dann hierhin kommt und das klärt , kriegt man dann also das geld von vermieter zurück ? weil er ist gerade nicht erreichbar

JesJu  16.01.2024, 17:14
@jannabi

Nur wenn es ein Notfall ist. Dem Vermieter eine Mail oder SMS, usw senden.

Dann liegt die Verstopfung hinter dem Badewannenanschluss.

Man kann das physikalisch (mit Spirale) und chemisch (Rohrreiniger) versuchen zu beseitigen. Meistens funktioniert eine Kombination aus beidem. Wenn nicht, muss eine Rohrreinungsfirma durchfraesen. Hierbei sollte man auf unserioese Anbieter stark achten.

Den Scheiß hatte auch schon wenn Spüle und Badewanne sich ein Rohr teilen. Probiere es erstmal mit Rohrreiniger wenn das nicht klappt ist irgendwo eine Verstopfung und muss der Klempner ran, bei mir hat auch nicht geholfen und Klempner hab geholt. Du musst vermutlich selbst zahlen, ich hatte Glück es nicht Zahlen zu müssen weil die Schuld der Verstopfung größtenteils an den Typ lag der vor mir in der Wohnung wohnte. Aber stimmt Probiere es erstmal mit einem Pömpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist eine massive Verstopfung im gemeinsamen Abwasserrohr. Du solltest einen der beiden Ausgüsse und Überläufe abdichten und dann von dem einen Siphon aus versuchen die Verstopfung zu beseitigen. Pömpel oder Druckluft