Frage von NioumaNdiayd, 93

Abfluss in der Dusche verstopft?

Hallo Leute!

Ich wohne mit meiner besten Freundin in einer WG. Wir beide haben lange Haare und inzwischen läuft das Wasser in der Badewanne nach dem duschen kaum noch ab weil der Abfluss anscheinend so sehr verstopft ist.. Ich habe es gerade geschafft einige Haare mit einer Gabel herauszuziehen und habe nochmal bisschen Wasser eingelassen um zu schauen, ob es abläuft.. Läuft leider immer noch genau so schlecht ab.

Habe schon im Internet geschaut aber die Mischung Backpulver mit Essig oder spüli mit kochendem Wasser hat nichts gebracht..
Eine Saugglocke habe ich leider auch keine..

Wäre über jeden Rat dankbar denn es nervt echt!

Antwort
von Niklas041996, 93

Abflussreiniger hilft auch super.

Eine Schutzkappen über den Abfluss verhindert manchmal auch einiges

Antwort
von DrillbitTaylor, 74

Ich bin zwar kein Freund von Chemikalien im Haushalt, aber hier hilft der klassische Abflussreiniger am Zuverlässigsten. Bekommst Du in der Drogerie oder jedem Supermarkt. Wenn Du die Umwelt nicht zu sehr belasten möchtest, dann nehme einen Abflussreiniger auf enzymatischer- und nicht auf alkalischer Basis (z.B. Natriumhydroxid). Bitte unbedingt Anleitung beachten!

Antwort
von Royce, 86

Drano Power Gel

Kommentar von NioumaNdiayd ,

Bekommt man das in der Drogerie?

Kommentar von Royce ,

Ja

Kommentar von Royce ,

Als Tip: Kauft kein Granulat, die chemische Reaktion mit Wasser und Luft kann sehr heiß werden und die Rohre beschädigen. Lieber die Gel-Variante

Kommentar von NioumaNdiayd ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Royce ,

gerne :) Kannst ja auch "Hilfreichste Antwort" klicken wenn's dir geholfen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten