Abfluss verstopft Wasser in der Badewanne läuft nicht ab? bitte um effektive Ratschläge

5 Antworten

Wenn Du eine Saugglocke hast, kannst Du es zumindest damit schon mal probieren. Es muss ja erst einmal nur soweit reichen, dass das Wasser abfliessen kann. Dann hast Du die Möglichkeit, das Siphon mal zu kontrollieren, und ggf. abzubauen und reinigen.

gibt es an der badewanne eine revisionsklappe bzw eine fliese die nur mit silikon eingeklebt ist in der nähe des abflusses?

dann würde ich dort ansetzen und den siphon ausbauen und reinigen.

Parhalia  19.11.2014, 16:58

Das würde ich aber erst dann machen, wenn das Wasser abgelaufen ist😉

Probier es zuerst mit dem Saugstampfer und versuch die Haare rauszuholen. Später kannst du Pril reingeben und mit viel heißem Wasser nachspülen.

Du kannst es mit einem Pömpel versuchen. Du kannst aber auch eine sehr lange Pinzette nehmen und die haare rauspuhlen.