Frage von vanessa5588, 65

Badewanne gluckert wenn Nachbarn Wasser ablassen?

Hallo,

Wenn meine Nachbarn über mir Wasser ablassen, gluckert meine Badewanne. Wenn ich in dem Moment Wasser einlaufen lasse, läuft mein Abfluss nicht mehr ab. Sobald das Wasser der Nachbarn aber komplett abgelaufen ist, funktioniert auch mein Abfluss ganz normal. Was kann das sein?

Bin selbst Eigentümer, also muss ich ggf. Selbst zahlen wenn es an mir liegt.

Antwort
von Seb321, 41

Würde ich auch sagen. Schau erst mal nach dem einfachsten und günstigsten  des wäre die Entlüftung. Mach die mal auf und dein Nachbar soll mal Wasser ablaufen lasse.  Wenn immer noch ist dann lass mal oder mach selbst dir Abwasserleitung reinigen. Und wenn immer noch ist dann ist der Querschnitt des hauptabwassers zu klein.

Antwort
von Lexa1, 40

Entweder die Entlüftung, oder das Abflussrohr ist schon sehr verstopft und der Durchgang beengt.

Antwort
von Sabsilabim, 47

Der Querschnitt des Abflusses dürfte zu klein sein so das es zu einem Rückstau kommt wenn beide Ihre Wanne leerlaufen lassen.

Antwort
von kenibora, 38

Kann mehrere Ursachen in einem Haus haben....auch Verstopfung der Rohre. Fachfirma beauftragen!

Antwort
von ersterFcKathas, 37

die entlüftung ist nicht OK   schau mal die entlüftungsrohre am dach oder außenwand nach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten