Abfluss gluckert?

6 Antworten

Das ist, wie wenn du aufstößt oder Sodbrennen hast. So âhnlich geht es der Wasserleitung auch.

Nein das ist nicht normal, da ist dann wohl irgendwo etwas verstopft oder nicht richtig installiert.

Lpyuks 
Fragesteller
 15.01.2022, 20:16

Ok was soll ich jetzt machen

0

Das ist leider ein Zeichen dafür, dass das Rohr zusitzt. Noch nicht ganz aber es wird mehr werden. Solltest Du dem Vermieter sagen.

Lpyuks 
Fragesteller
 15.01.2022, 20:17

Okay danke

0

Da muss ein Rohrreiniger her. Das ist Sache des Vermieters. Wenn Wasser von den Nachbarn kommt, ist das Rohr verstopft. Wichtig ist Bescheid zu geben. Ohne Reinigung kann es zu erheblichen Schäden führen.

Lpyuks 
Fragesteller
 15.01.2022, 20:19

Ok

1
wolfsfrau2  15.01.2022, 20:26
@Lpyuks

Ich weiß das so genau, weil ich gerade vor drei Wochen diesen ganzen Mist hinter mich gebracht habe. Über Nacht ist die ganze Gülle von den Nachbarn aus dem Küchenbecken übergelaufen

0
wolfsfrau2  15.01.2022, 20:34
@Lpyuks

Das war wirklich tatsächlich die absolute Vollkatastrophe. Ich dachte ich drehe durch. Und das riecht auch so gut. Wie 80 tote Igel in der Mittagssonne

0
wolfsfrau2  15.01.2022, 20:22

Guten Abend, Nutzer! Schön, dich zu lesen

1

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

Rohrbelüftung ist nicht ausreichend, weil beim Bau gepfuscht wurde

Rohrbelüftung ist nicht ausreichend weil es sich langsam zusetzt.

Du kannst mal den Siphon Entfernen und reinigen, auch den Bogen in der Wand, aber das dürfte eigentlich nichts bringen.

Man muß die Rohre mal professionelle reinigen. Dafür verwendet man am besten eine Dreckfräse