2

Abfluß der Spüle in der Küche gluckert, was kann ich dagegen machen?

Frage von wastl2 wastl2

Das nervt total, denn es ist relativ laut. Ich wohne in einem unsanierten Mehrfamilienhaus aus den 50er Jahren in der 4. Etage. Der Abfluß ist auch öfter mal verstopft. Aber im Moment läuft alles prima ab, aber es gluckert wie verrückt. So als würde da was tropfen, es tropft aber nix. Was könnte das sein? Und was kann ich dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von birgonia birgonia

Eine kleine Menge Rohrfrei verwenden. (Viel hilft hier NICHT viel!)
    Wenn das nicht hilft, Hausverwaltung ueber den Mangel informieren. Es kann ja auch ein groesseres Problem andeuten und ein Fachmann (Klempner) sollte sich das ansehen.

• 2
    Antwort von claudia3474 claudia3474

ruf dein vermieter an. das ist nicht ok

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Vermieter informieren, er muß für Abhilfe sorgen.

• 0
    Antwort von Tobsen1981 Tobsen1981

Hallo Wastl,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann das eigentlich nicht Deine Aufgabe sein. Ich habe jedoch mal einige Tipps und Hinweise zum Thema zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei: http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/

Viele Grüße

• 0
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Klempner anrufen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.