wie Abflussieb ohne Schraube von Badewanne entfernen

4 Antworten

Hallo.........dann ist das Abflussieb höchstwahrscheinlich per Gewinde in das Gegenstück gedreht. So ein Teil hatte ich schon am Waschbecken. Per Gewinde eingedreht in das Teil, was sich unter dem WB befindet. Man muss also ein Werkzeug nehmen, was am Einlauf zwischen das "Plus oder Kreuz" passt und gegen den Uhrzeugersinn drehen.

lass das man.. das ist nämlich eingeklebt und wenn du es rausreisst, geht die dichtung entzwei................

Vielen Dank für die Kommentare. Habe einen Bekannten der im Hotel als Hausmeister tätig ist gefragt. Es waren die seitlichen verotteten Schrauben am alten ( 40 Jahre) Abflussrohr. Hatte ein Foto geschickt und er hat es sofort gemerkt. Ich hätte nichtmal die passenden Ersatzeile einkaufen können.

Genau nicht rausreißen. Da hilft nur die Revissionsklappe an der Badewanne.