Abfluss verstopft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat vlt der geschirrspüler ablauf eine verstopfung ausgelöst? Ist der weg bis zum siphon frei? Schraub das siphon mal ab, stell einen eimer drunter und dreh das wasser auf.

Modellbauheini
Fragesteller

Hmm ne da war es auch frei. Ich habe das komplette Rohr auseinander genommen und alles ist scheinbar frei. Habe mir mal ein Abflussrohr Draht bestellt und schau nochmal mit den Draht ob alles frei ist.

Modellbauheini
Fragesteller
@Kampfsalat28

Ja es ist Wasser drinne. ( was mir logisch ist wegen der Geruchs Sperre) aber das Wasser staut sich bis hoch im Waschbecken. Spülmaschine lauft gerade und das Wasser staut sich jetzt noch hoher im Becken.

was genau betrachtest du als "siphon"?

du brauchst eigentlich nur das 180° stück (geruchsverschluss) abbauen, um zu prüfen, wo die verstopfung sitzt. das sind beides schraub-verbindungen.

Modellbauheini
Fragesteller

Habe ich ja. Und alles durchgängig. Habe mich oben blöd ausgedruckt. Das dass Wasser im Siphon steht ist mir klar aber es steht auch darüber hinaus bis ins Becken.

Dann ist der Siphon oder der Weg bis zum Siphon doch nicht frei.

Nochmal genau prüfen. Manchmal irrt man sich vom einfach reinschauen.

Schieb mal einen Schlauch durch den Siphon.

Modellbauheini
Fragesteller

Habe mit dunnne Draht durch gedruckt aber keine wieder stand. Ich habe mal so ein Abfluss Draht bestellt und werde es mal damit versuchen.

wenn der Syphon bis zum Anschluß Ablaufrohr frei ist dann kann nur das AAnlaufrohr verstopft sein. Steck mal einen Schlauch rein ( Eimer oder Schüssel davor stellen ) und laß Wasser laufen. Manchmal dauert es ein bisschen bis das Rohr von der Verstopfung her aufgefüllt ist bis es oben nicht mehr abläuft. Eigentlich Logisch, oder? Wenn auch das frei ist gibt es keinen Grund warum das Wasser nicht ablaufen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung