Siphon, kann das so funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sollte so funktionieren 75%
Rohr muss abschüssig sein 13%
anderes 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes
  • Es tropft nicht. Das Wasser fließt aber nicht ab.

Löse doch mal vorsichtig unten am Siphon eine Verschraubung um zu sehen, ob überhaupt Wasser unten ankommt.

froschlurch
Fragesteller

kommt an

satian  24.04.2021, 09:47
@froschlurch

Dann müsste es doch eigentlich auch abfließen, denn der Druck der Wassersäule würde auch ausreichen, wenn das letzte Stück danach leicht nach oben geneigt wäre. Wurde bei der Reinigung auch der Siphonbogen berücksichtigt?

froschlurch
Fragesteller
@satian

der Siphon ist neu, ich frag nochmal die Klempnerfirma, ob sie das Abflussrohr in der Wand nochmal überprüfen können...

froschlurch
Fragesteller
@froschlurch

Klempnerfirma war da, Abflussrohr in der Wand wurde frei gemacht, Wasser läuft

Sollte so funktionieren

Vielleicht wurde irgendwas(bei der Installation) in dem Siphon vergessen oder übersehen, oder die Abfluss - Sperre funktioniert nicht richtig?