Abfluss Küche anschließen?

Syphon ist natürlich vorhanden. Nur nicht abgebildet. Und auch richtig angeschlossen. Mir geht es wirklich nur um dieses kleine Teilstück hier. Ich bin mir nicht sicher ob es sich so schneller verpacken kann.

Wo das Klebeband ist, hängt eigentlich noch ein ca. 20cm Rohr in welches der Syphon reingesteckt wird. Dieser ist frei, d.h. Entweder im Fallrohr oder in dem abgebildetes Stück. Verpackt es sich sehr schnell.

2 Antworten

solange ein gefälle vorhanden ist, fließt wasser auch ab. das übliche "knie" im abflussrohr ist ein geruchsverschluß, in dem immer wasser stehen bleibt, damit der kanalgeruch nicht aus dem wasserablauf stinkt.

wenn du über solche details von anschlüssen für spüle oder waschbecken nicht bescheid weißt, solltest du einen fachman hinzuziehen.

Du brauchst auf alle Fälle einen Syphon, also ein "U-Rohr", damit der Abfluß gegen aufsteigende Gerüche verschlossen ist