2 Waschmaschinen an einen Abfluss ansschließen?

4 Antworten

es gibt entsprechende T-Stücke, mit Rücklaufschutz (Klappe) wäre ev. sinnvoll, damit das Abwasser nicht in die andere Maschine gepumpt wird

Du brauchst ein Y Stück und musst darauf achten, dass sie eine Rücklaufsicherung haben und dann kann es los gehen.

Hallo wiwihexe

Es gibt Y oder T-Stücke. Du musst nur darauf achten dass die Schläuche beider Maschinen zuerst hochgeführt werden und dann von oben an den Ablauf angeschlossen werden, sonst könnte es passieren dass das Abwasser der einen Maschine teilweise in die andere Maschine gepumpt wird. Oder du bekommst Anschlussstücke wo ein Rückschlagventil eingebaut ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte