Waschmaschine anschließen mit Abfluss?

3 Antworten

An deinem Siphon (das blanke Teil mit Knick) gibts kanpp unter dem Waschbecken ein schwarzes Teil, das ich nicht genau einordnen kann. Es KÖNNTE ein abgedeckter Anschluss für das Abwasser sein, muss aber nicht.

Am einfachsten ist es, den Abwasserschlauch mittels mitgeliefertem U-förmigen Krümmer über den Rand des Waschbeckens zu hängen.

Dieser Krümmer aus Plastik hat auch ne Bohrung, um ihn an der Wand festzuschrauben, damit er nicht versehentlich abrutscht.

Hallo Osemo3000

Rechts ist der Wasseranschluss, du brauchst nur den Zulaufschlauch der Waschmaschine von unten anschrauben und dann den nach vorne stehenden Handgriff gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen.

Für den Ablauf brauchst du ein Zwischenstück mit einem Anschlussstutzen, ähnlich wie im link:

https://www.amazon.de/Verstellrohr-mit-Schlauchverschraubung-f%C3%BCr-Waschmaschinenanschluss/dp/B00MPL7RD0/ref=asc_df_B00MPL7RD0/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474312239675&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16278777180291551634&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000861&hvtargid=pla-1156861964826&psc=1&th=1&psc=1

Dort kannst du den Abflussschlauch aufstecken und mit einer Schlauchklemme befestigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasserzulauf hast du ja.

Du müsstest am Abflussrohr solch ein Teil einbauen wo man den Ablaufschlauch aufstecken kann (Baumarkt) oder du legst ihn direkt in das Waschbecken.

Dann gut mit Kabelbinder am Wasserhahn befestigen sonst...