Ist das ein Waschmaschinenanschluss?

5 Antworten

Hallo gunda210

Dieser Anschluss ist für eine Waschmaschine gedacht. Die 2 vorhandenen Schläuche sollten eigentlich zu einer Spüle oder zu einem Waschbecken gehen. Dort ist auch ein Siphon vorhanden wo man den Ablaufschlauch der Waschmaschine anschließen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es für Waschmaschine sein soll, muss da in der Nähe auch was für den Abfluss sein.
In die Badewanne/ins Spülbecken leiten ist eher nicht Stand der Technik.

Passt für Waschmaschine. Abwasser sollte auch in der Nähe sein. Wird dann meistens am sifon angeschlossen.

struga13  13.11.2022, 21:13

Du hast ja drei Anschlüsse. Kannst sogar noch ne spül Maschine anschließen.

da gibt es sogar 2 x die möglichkeit eine waschmaschine wasserseitig zu versorgen.

die abwassergeschichte wird über einen anschluß am sifon hergestellt.

Sieht aus als könnte der tatsächlich für die Spülmaschine sein oder auch für eine Waschmaschine.

Den Ablauf leitet man normalerweise in den Ablauf des Waschbeckens ein.