Syphon im Bad montieren von Ikea?

UPD: Der Siphon soll Platz sparen, weil ich dort einen Unterschrank mit Schubladen habe.

1 Antwort

ein teil dens problems liegt darin, dass der wandanschluß direkt unter dem abflussloch des beckens liegt; d.h. du musst mit dem syphon inkl. geruchsverschluß "um die kurve und wieder zurück"

tipp: gehe in deinen baumarkt und kaufe einen flexiblen "zieharmonika" schlauch oder zumindest für ein teilstück. aber ob ikea denselben standard wie alle übrigen hersteller für diese systeme hat, ist fraglich. ggf. musst du den kompletten abfluss-satz inkl. siebeinsatz im becken neu kaufen.

für das andere problem, dass es nicht abfließt, sehe ich auf den bildern eigentlich keine ursache, sofern du nichts in den rohren vergessen hast.

d0ber
Fragesteller

Das Problem: IKEA hat ein eigenes Stecksystem, daher gibt es in keinem Baumarkt ein flexibles Flexrohr zum Einstecken.

noname68  05.05.2024, 17:21
@d0ber

das hab ich mir fast gedacht. wenn es absolut nicht klappt, dann musst du eben im baumarkt ein kompletten satz kaufen. der siebeinsatz für das becken-loch sollte passen; komplett andere maße benutzt ikea auch nicht.

d0ber
Fragesteller
@noname68

gut dann muss ich mir einen platzsparendes syphon raussuchen