Macht die raue Seite von einem Schwamm gleich Kratzer in eine Badewanne ?

4 Antworten

Lieber Fragesteller, dein Waschbecken ist vermutlich aus Sanitärkeramik, das kannst du mit der Kratzseite deines Schwamms putzen. Wenn deine Wanne aus Akryl sein sollte, die darf nur mit sanften Mitteln und einem weichen Schwamm geputzt werden. Email verträgt durchaus die Topfseite. Nimm aber für einen eigenen Schwamm und nicht den selben für die Küche. Das ist eine Frage der Hygiene. LG Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Normalerweise nicht.

Ich habe Email und Porzellan in meiner Badausstattung , und nur den stets ältesten Schwamm mit Topfreinigerseite nutze ich dann dazu in nder Bereinigung von Körpertalg-Ablagerungen und der Körperpflege zum Hautpeeling beim baden / duschen .

Auf Acryl / Plaste bekommst Du den Körperfett-Siff am besten mit Pulverwasch für die Waschmaschine an der Schwammseite mit warmem Wasser weg .

Kalkzeugs mit Einweichung in Zitronensäure oder Ascorbin .

Babygirl2120
Fragesteller

Also sagst du es ist OK mit einem alten Topf schwamm und wenn man nicht viel Druck ausübt dabei oder ?

Babygirl2120
Fragesteller
@Icelady13

Das müsste so keramik oder emailliert sein ich weiss nicht genau . Aber die Person die vorher hier gewohnt hat die hat in die Wanne viele Micro Kratzer bekommen die man nur beim Handy Licht sieht . Das Handwaschbecken wurde erneuert kurz nach Einzug da ist das nicht . Ich hab Mal geschaut wo ich heute mit dem schwamm dran war scheint auch nichts passiert zu sein aber ich mach das dann einfach nicht mehr ? Und das ist eher schlimm bei viel Druckaufwand oder ?

verreisterNutzer  03.09.2022, 03:25
@Icelady13

Firty , WAS verstehst Du daran nicht ??

Du willst nicht hören , also wirst Du geführt ...

verreisterNutzer  03.09.2022, 04:08
@Babygirl2120

Fahrrad , wer sagte etwas davon , dich jemals ohne Kostgang je wieder zusammensetuen zu müssen ?

Fliegst seit > 1 Jahrzehnt demontiert halt bei mir in Einzelteilen rum und frisst kein Brot ....

verreisterNutzer  03.09.2022, 04:44
@Babygirl2120

Warum willst Du mir für simple "Standards" die Freundschaft via PN anbieten ?

Alles Sachen , die Du selber wissen MÜSSTEST beim Versuch ....

Ja, echt eigenständig ist hart ....!!!