Wasser läuft im Bad in Waschbecken mit gute Druck und in Der Rohr für Badewanne ohne Druck?

2 Antworten

Hallo Johaha910,

Da ist ganz offensichtlich etwas mit Schmutzbrocken/Kalkbrocken verstopft.
Das kann einfach nur der Perlator an der Armatur sein oder eingelegte Siebe an den Eingangsverschraubungen der Armatur oder am Heizgerät welches für die Warmwasserversorgung zuständig ist.
Den Perlator kannst du selbst austauschen wenn es daran liegt oder reinigen.
Für die anderen Dinge wirst du vermutlich einen Fachmann benötigen der die Ursache ausfindig macht und behebt.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der (optional das ) Rohr, der Auslauf im Bad einen größeren Querschnitt hat, ist das so.

Es könnte auch sein, dass das Wasser für die Badewanne vorher durch einen Durchlauferhitzer läuft. Manche Geräte können wegen einer geringeren Heizleistung auch nur mit geringerer Durchflussmenge aufwarten.

Tipp: Kaufe einen verstellbaren Duschkopf.