Waschbecken Rohr tropft unten?

Waschbecken - (Bad, Waschbecken, Rohr)

5 Antworten

Ein neues kostet keine 10 Euro.

Das wird zu 100% von innen durchgerostet sein.Das hatte ich bei meinem damals auch. Da würde ich dir lieber raten, ´nen neuen Siphon auf dem Baumarkt zu kaufen, oder wenn du in einem Mietshaus wohnst, dem Hausmeister bescheid geben, dann muss sich die Wohnungsgesellschaft darum kümmern.

Dein Foto zeigt deutlich einige "Rostbeulen". Bei dem Zustand des Siphons hält Kleben nicht lange. Vorerst kannst du ein flexibles Klebeband benutzen. Dazu muss das Rohr aber absolut trocken sein und mit Benzin oder Spiritus die Klebestelle gereinigt werden. In den nächsten Tagen eine neue Siphon-Armatur im Baumarkt kaufen (knapp 10€).

zu kleben ist kacki, einfach neuen geruchsverschluss.

zu kleben würde vorerst halten, irgendwann bestehts nur noch aus Klebeband

Abschrauben und mit Teflonband oder Hanf abdichten, wieder drauf schrauben und beobachten.

Wenn es weiterhin tropft, einen neuen Syphon kaufen.