Warum tropft direkt unter dem Waschbecken?

3 Antworten

Hallo!

Oben sitzt bei den meisten eine Schlitzschraube. Diese kannst Du nachziehen.

Gruß

baakbb
Fragesteller

Hallo, wo meinen Sie genau?

Können Sie mir einen Link oder Foto senden, wo das mit der Schlitzschraube zu sehen ist, das wäre sehr hilfreich, denn bei mir unter dem Waschbecken habe ich keine Schraube gesehen.

Bild zum Beitrag

So kann es aussehen ! Es gibt auch andere Varianten.

 - (Waschbecken)
baakbb
Fragesteller

Der Abfluss beim Waschbecken ist ja offen im Badezimmer, da gibt es kein Sieb mit Schraube

zwischen Waschbecken und der Abflußhalterung ist nochmal eine Dichtung. Dazu muß man die Abflußhalterung demontieren.

baakbb
Fragesteller

Also müsste hier nun eine neue Dichtung rein und man das Gedränge auch mit abschrauben?

ant8eart  21.09.2018, 16:22
@baakbb

ja, so wie Rumpelstilzchen1 es erklärt hat. Die Schlitzschraube am Abflußsieb lösen, dann unten das Teil abnehmen und eine passende Dichtung einsetzen.