Angst vor'm Sportunterricht! Ich wil nicht mehr!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum bist du der Langsamste ? Weil du dich sportlich nicht betätigst.Also sei froh,daß du wenigstens in der Schule diesbezüglich ein bißchen gefordert wirst..Belasse es nicht dabei,sondern trainiere in deiner Freizeit auch zu Hause weiter,dann wirst du bald allen zeigen können,daß man sich verbessern kann und man wird dich statt dich zu hänseln -bewundern.So funktionierts,wenn man etwas erreichen will und sich Anerkennung erarbeiten möchte.Also,rein in die Turnschuhe und ab gehts.Sport wird dich auch mental stärken,daß versprech ich dir.Viel Erfolg wünsch ich dir dabei . Du beißt dich schon durch,ich glaub an dich !

garteln  24.08.2011, 07:13

♥ lichen Dank für dein ★chen.Wünsch dir alles Gute und freu mich mit dir auf den Erfolg,der dir sicher beschieden sein wird

judofrosch  24.08.2011, 08:05
@garteln

Die Antwort finde ich auch gut:-) weil sie zum Großteil ermutigt:-)!

So blöd es ist, Schulsport ist Pflicht und vor Dir sind schon mehr Schüler durch dieses Elend durchgekommen.

Du kannst mal mit Deiner Lehrerin darüber reden, damit vll ein Klassengespräch angeregt wird, von wegen: "Nicht alle sind gleich talentiert, Hänseln ist gemein" etc. Aber Du wirst um den Sport nicht herum kommen.

Es kann auch sehr hilfreich sein, wenn man in der Freizeit etwas mehr Sport treibt um zu üben und die Kondition zu steigern. Anstatt nur 1 mal in der Schule Sport zu treiben, probiers mal 2-3 mal in der Woche. Das ist zwar anstrengender als zu schwänzen, aber gesund und effektiv!

Hintern hoch!

Bimbamoma  23.08.2011, 23:46

Sehr gut

amanda304  23.08.2011, 23:55
@Bimbamoma

Es ist genau wie mit Mathe. Wenn du ein Thema nicht verstehst rennst du ja auch nicht zu deiner Mammi und lässt dich für jede Mathe Std entschuldigen, sondern du lernst, bist du es verstehst. Für Sport musst du dann halt in deiner Freizeit auch lernen, indem du z.B. einfach mal versucht 2 mal die Woche zu Joggen.

Tanja255  07.01.2013, 16:22
@amanda304

nur mit dem klitzekleinen unterschied, dass Mathe ein wichtiges Hauptfach ist wegen dem du durchfallen kannst & Sport schlich und einfach nur überflüssig.

Euphorischeente  23.08.2011, 23:52

Jo stimmt vollkommen wenn du nicht weiterhin schlecht in Sport sein willst dann musst du auch was dafür tun.

LG

Striker1995
Fragesteller
@Euphorischeente

Seht mal 1 danke schon mal für die antowrten es ist ja auch nicht so das ich kein sport traibe ich hab noch 2 mal in der woche fussball training und noch 1 mal basketball so und es ist halt so das turnen halt über haupt nicht kann!!!!

amanda304  23.08.2011, 23:57
@Striker1995

Wir mussten einen Handstand mit abrollen machen. Denkst du jeder bei uns konnte das - Nein, wir haben 3 Wochen geübt und am Ende konnte es fast jeder, bis auf die Vollschlanken.

Also, das ist wirklich ekelhaft! Die Sportlehrerin will tatsächlich, daß du dich im Sportunterricht bewegst? Das verstößt ganz eindeutig gegen die Menschenrechte! Ich würde sie anzeigen!

Normalerweise läuft Sportunterricht so ab, daß die Schüler abhängen und die Lehrerin für genügend Hamburger sorgt. Mit Cola dazu!

Bimbamoma  23.08.2011, 23:48

Bin ganz deiner Meinung

Striker1995
Fragesteller
@Bimbamoma

Seht mal 1 danke schon mal für die antowrten es ist ja auch nicht so das ich kein sport traibe ich hab noch 2 mal in der woche fussball training und noch 1 mal basketball so und es ist halt so das turnen halt über haupt nicht kann!!!!

garteln  24.08.2011, 06:51

@ Arjiroula :)))))

Moin, ich hoffe, meine Antwort wird sowohl von einigen Usern, als auch vom Fragesteller noch gelesen: @Fragesteller: Ich verstehe dein Problem durchaus und möchte dir im Gegensatz zu ein Paar anderen Antworten einen aus meiner Sicht vernünftigen Rat geben: suche das Gespräch! Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du geschrieben hast, dann geh doch mal zu deiner Sportlehrerin und rede mit ihr. Normalerweise haben Lehrer Möglichkeiten auf soetwas zu reagieren, dazu muss man aber wiegesagt das Gespräch suchen. Außerdem kannst du vielleicht jemanden aus deinem Sportkurs fragen, der die Dinge in denen du Schwirigkeiten hast gut kann und dir eventuell gewisse Bewegungsabläufe oder der gleichen so zeigen kann, dass du sie verstehst und besser lernen kannst (wenn die Atmosphäre stimt, lernt man eigentlich fast alles einigermaßen), je nach dem wie alt du bist, kannst du auch mit deinen Mitschülern (einzeln!!!) das Gespräch suchen und ihnen versuchen näher zu bringen, was sie eigentlich tun! Du wirst da nunmal durch müssen, das stimt leider, aber du entscheidest, ob du es mit Würde trägst, oder ob man dir die Würde wegnimmt, Kopf hoch und lass dir deine Würde nicht nehmen! @User: Ich will niemanden persönlich angreifen und stelle im Vorfeld fest, dass folgendes meine persönliche Meinung ist und ich mich im Zweifelsfalle auf konstruktive Diskusion gern einlasse: Viele von den Antwortenden haben meiner Meinung nach gehörig den a... offen! Ist euch eigentlich klar, was hier gefragt wurde? Wenn ihr die Frage vernünftig gelesen und ein wenig nachgedacht hättet, dann hätte euch auffallen können, dass das was hier geschrieben wurde nichts anderes als mobbing (wohl eher unbewusst von der Klasse) darstellt. Was euch eventuell klar sein könnte ist, dass Menschen unterschiedlich sind, wenn mich jemand auslacht, ist mir das egal, eventuell sieht das mein Nachbar ganz anders, warum auch immer. Es steht verdammt nochmal niemandem zu, solcherlei Gefühle so runter zu ziehen wie das hier teilweise aus meiner Sicht geschehen ist! Natürlich ist Sport ein Schulfach wie jedes andere auch. Und natürlich kann der gute nicht einfach mal eben Sport sausen lassen oder sonstiges tun. Warum kann man das nicht in einem einfachen Satz schreiben? (Beispiel: Du kannst dem Sport nicht fern bleiben, aber...) Eine weitere spannende Frage ist, wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass der gute faul ist? Kennt jemand ihn hier persönlich? Ansonsten ist das einfach unqualifizierter Schwachsinn! Ich sage ja auch nicht, jemand der um 2 Uhr Nachts hier online ist und Fragen beantwortet muss Arbeitslos sein, weil normale Menschen Arbeiten gehen und Nachts schlafen. Mal ein wenig drüber nachdenken, was man den Leuten statt einer Antwort an um die Ohren haut. Die Leute suchen hier Hilfe und nicht das, was in diesem Fall seine Klasse schon wunderbar erledigt, Spott und evtl die Phrasen a la du musst aber...kopf hoch mach einfach... und so weiter. Und noch etwas, was ich hier jedem mal auf den Weg geben möchte: die Qualitäten eines jeden Menschen sind verschieden, der eine kann gut Mathe, der nächste ist ein begabter Physiker und der dritte kann Sport besonders gut. Wenn jemand etwas gut kann, kann er oder sie für gewöhnlich auch etwas nicht gut bis schlecht. Niemand von uns macht da eine Ausnahme, es soll wohl auch Menschen geben, die in Sport schlecht sind, und unter Umständen kann man das nicht mal eben wegtrainieren oder weg üben. Ich weis in diesem Falle wovon ich rede, weil ich viele Jahre Leistungssport betrieben habe. Es spielt da mehr rein als nur Kondition, um ein Beispiel zu nennen, muss man für turnen wenigstens ein wenig gelenkig sein (sollte man, man kann auch vieles erzwingen, das ist dann aber kein Sport mehr!), jemand der jetzt zb verkürzte Bänder und Sehnen hat, was heut zu tage leider recht häufig vor kommt, bringt joggen nahezu nichts. Und das gehört auch nicht zu den Dingen, die man mal eben wegdehnen kann oder sonst wie behebt, Physioterapeuten verdienen u.a. damit ihr Geld, um sowas in vielen Monaten zu beheben. Und ohne Ziel (welches Ziel hat man denn wenn man von der Gruppe nicht bestärkt wird?) ist sowas gleich doppelt schwirig. Um es nochmal zu erwähnen, ich gehe davon aus, niemand hier kennt den Fragesteller privat, woher wisst ihr bitte, dass er faul ist und nicht zb auf Grund wovon auch immer nicht sonderlich für Sport geeignet? Wäre es dann nicht besser ihm einen vernünftigen Rat zu geben als ihm nochmal sowas an den Kopf zu werfen? Oder wenn man das nicht kann, wofür ich auch Verständnis habe, einfach mal den Rat von Dieter Nur befolgen "wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten", auch gut hierzu passt ein Spruch mit dem ich erzogen wurde "der Dumme sagt was er weis (oder denkt), und der Kluge weis was er sagt (oder denkt nach bevor er etwas sagt)". Wenn sich auch nur irgendwer hier irgendwas zu Herzen nimmt was ich geschrieben habe, dann freut mich das! Ist dem anders, ist meine Meinung bestehtigt! lg