Mit 12/13 Jahren turnen als hobby anfangen?

4 Antworten

Ja klar kannst du. Wieso nicht? Das ist egal, dass du "dünn" oder sonstiges bist, die dich daran zweifeln lassen mit Turnen anzufangen ; der Grund : Du fängst mit einem Sport an, um besser darin zu werden, sportlicher zu werden. Und es ist total normal, dass du nicht sofort ein Profi bist, oder die perfekte Körperstrukur hast (kann man das sagen?)...

An Playermuc : "Bist du einigermaßen sportlich und hast ein gutes Körpergefühl?" Man muss beides NICHT haben. Man fängt mit einem Sport (in diesem Fall Turnen) an, um darin besser zu werden (wie ich schon gesagt habe), und sportlich/er zu werden und ein gutes/besseres Körpergefühl zu entwickeln. Du sagst in deinem Satz, dass die etwas unsportlicheren  mit Turnen nicht anfangen können. Hätte ich auf dich gehört, als ich in xMaedchen24x s Alter war, dann hätte ich nie mit turnen angefangen (ich war zwar normalgewichtig, aber hab so gut wie kein Sport betrieben).

Natürlich kannst du damit anfangen da es ja bei dir bestimmt auch Anfängerkurse gibt .Eine gewisse Körperspannung und Kraft in den Armen wäre denke ich nicht schlecht!:)

Lg

Bist du einigermaßenßen sportlich und hast ein gutes Körpergefühl? Dann ja.

Man kann in jedem Alter mit turnen anfangen. Man darf nur, wenn man eher spät anfängt nicht erwarten, dass man noch bei Olympia teilnimmt oder ähnliches. Aber das tust du ja auch nicht. Du möchtest ja als Hobby turnen, weil es dir Spaß macht. Viel Spaß beim Turnen LG smilygirl2000