Dehnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es empfehlenswert ist. Im Kurs wirst du richtiges dehnen wie auch kleine Übungen lernen die du auch Zuhause machen kannst. 1 bis 2 mal in der Woche zusätzlich für ein paar Minuten dehnen wird dir helfen im Kurs kleine Erfolgserlebnisse zu haben und auch das ziehen wird weniger.

Ich selber bin sportlich kaum noch aktiv, versuche aber dennoch mit dehnen das "versteifen" zu hindern. Es ist traurig mit 23 die Beine nicht mehr gerade hoch heben zu können ohne ein stechen & starkes ziehen zu bekommen.

Zusätzlich: Ich war vor ein paar Jahren Taekwondo trainieren. Auch da habe ich in meiner Freizeit kleine Übungen gemacht und ich bin überzeugt, dass meine Beweglichkeit damals schneller besser wurde.

Alles Gute

Frage doch die Lehrerin. Die kennt sich da aus und kann dich auch am besten beurteilen. Hier geht es ja auch um die richtige Ausführung und mögliche Verletzungsrisiken. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selber Ballett mache empfehle ich dir wenn du 1 mal die Woche Ballett hast alle 2 Tage immer etwas ein bisschen dehnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung