Ist es schon zu spät für Eiskunstlauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte und ich würde es die sehr empfehlen.

Das mit Ballett verschafft dir einen großen Vorteil du du dann schon eine ausgezeichnete Haltung hast.

LETS DO IT

Hey :)

dafür ist es auf keinen Fall zu spät! Es gibt viele, die erst in dem Alter anfangen und trotzdem noch weit kommen (auf die Fähigkeiten, nicht auf Meisterschaften bezogen). Das Ballett hilft dir da auch auf jeden Fall auf dem Eis (ich habe selber 8 Jahre Ballett gemacht und gerade am Anfang war das als Unterstützung sehr sehr hilfreich) vor allem was innere Spannung, Balance und Kraft angeht. Natürlich ist regelmäßige Übung wichtig. Ich habe am Anfang nur ein paar Mal in der Wintersaison während der öffentlichen Laufzeit ein paar Sachen geübt (und das ist für den Anfang, um rauszufinden, ob es Spaß macht sicher auch nicht falsch), aber sobald man da regelmäßiger trainiert und an den Dingen arbeitet, kann man da gut und schnell vorankommen. Also nein, es ist nicht zu spät. Probier es einfach. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall. Wenn du dieses Hobby möchtest, dann solltest du dich mal erkundigen, was für Angebote es in deiner Nähe gibt. 🍀🦋☺️

SweetGrande  08.01.2022, 15:23

Nein,es ist nie zu spät ein Hobby auszuprobieren.Mach das vorauf du lust hast ,Viel glück🍀

Nein ist nicht zu spät. Hab mit 16 angefangen und war letzte Saison im Bundeskader.

Laufe einfach mit deinem Herz und arbeite hart dann erreichst du das auch. Technik ist das wichtigste.

Bei den allermeisten Sportarten ist es nie zu spät. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mosaikstein  26.01.2022, 00:26

Bei welcher wäre es den zu spät?