Spiral/arabesque (Eiskunstlauf/ballett) höher kriegen?

Sind keine Bilder von mir sondern von Pinterest

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Alicia, also ich hab auch das Problem aber mir wurden Übungen gesagt.

Für den Oberkörper also das der oben bleibt machst du so: also du legst dich auf den Bauch und hebst gleichzeitig dein Oberkörper (arme nach vorne gestreckt, dann wird es schwieriger) und deine beiden Beine vom Boden ab (Beine müssen gestreckt sein!!) Das machst du 5 mal und beim 5. Mal hälst du die Position oben für 10 Sekunden. Davon machst du 4x5 die Übung.

Dann dafür dass das Bein oben bleibt machst du ein Theraband um deine Knöchel ganz nah an einander (dein Bein sollte nicht ganz 90° erreichen) und machst wieder 5 mal die Flieger und beim 5. Mal hälst du dein Bein für mindestens 10 Sekunden oben. Auch hier müssen die Beine komplett durchgestreckt sein. Und du musst beide Seiten machen. Davon machst du 2x5 Übungen. Dann machst du das Band lockerer so dass du auf Krampf 90° erreichst und wiederholst die Übung sie zu vor nur dieses Mal machst du 3x5 die Übung. Dann nochmal lockerer bis du auf Krampf auf deine Maximalhöhe kommst und machst die Übung. Dieses Mal aber 4x5.

Das machst du alle 2 Tage. Du musst genug Protein in der Zeit essen (am besten durch die Nahrung und nicht durch Shakes) also am besten solltest du 1,5 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht essen. Wenn du das nicht schaffst ist es okay aber du solltest mindestens 0,5g p. Pro Körpergewicht essen weil das dein Körper auch ohne Sport braucht.

Falls du dein Standbein nicht gerade halten kannst habe ich da auch eine Übung noch aber die ist bisschen schwer zu erklären aber ich kann's dir gerne dann noch dazu schreiben.

Ich hoffe es hilft dir, Armani 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207
Fragesteller

Danke für die Antwort <3

Dein Oberkörper muss viel höher gestreckt werden.

Wenn du zu wenig Kraft hast, musst du Krafttraining machen und mehr essen.

Alicia207
Fragesteller

Sind keine Bilder von mir

Alicia207
Fragesteller

Und ich will ja Krafttraining machen und suche nach Übungen