Eistanz(Eiskunstlauf) anfangen mit 21?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 21 ist das nicht zu spät. Ich selbst hab erst kurz vor meinem 26. Geburtstag angefangen und mache soweit ganz gute Fortschritte. Deine Balletterfahrung hilft dir mit Sicherheit viel weiter. Ist eigentlich die typische Kombi Ballett + Eiskunstlauf. Wenn man als Sportler ein gewisses Niveau an Körperkontrolle erreicht hat, kann man mehr oder weniger in jeden Sport quereinsteigen und wird dabei erfolgreich sein. Ob du daraus einen Leistungssport machst oder nicht, hängt eigentlich nur von dir ab. Keiner zwingt dich nur 1h die Woche aufs Eis zu gehen. Genauso wenig zwingt man dich 30h die Woche aufs Eis zu gehen. Ich denke, solange du auf deinen Körper hörst und im Pausen gibst, wenn er danach ruft, ist alles in Ordnung.

Welche Vereine hast du denn so im Sinn? Ich selber bin beim Mainzer Eissportclub und wir haben tatsächlich neben Eiskunstlauf auch Eistanz. Wir haben nur im Moment ein wenig Schwierigkeiten mit unserer Eishalle...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
MikaOO
Fragesteller

Oh in Mainz, das wäre gar nicht mal weit! Ich wollte zu den Darmstädter TSG, die bieten Eiskunstlauf für Erwachsene an, ich müsste die aber tatsächlich noch kontaktieren, um zu fragen ob das Angebot auch aktuell ist. Die Eissporthalle in meiner Stadt hat sogar für immer geschlossen seit Anfang des Jahres. Danke, motiviert mich zu hören, dass auch andere später angefangen haben!! Ich schau mir auch gerne mal den Club in Mainz an wenn ich dabei bin!!