Rhythmische Sportgymnastik//Geräteturnen//Eiskunstlauf//Ballett

6 Antworten

Eiskunstlaufen mit 14 anfangen währe sehr spät. Also an deiner stelle würde ich Rhytmische Sportgymnastik machen.

wenn du dich reinhängst, klappt das sowieso, dann kannst du das schaffen! ich könnte mich spontan nicht entscheiden, aber lege dir jazz dance ans herz, denn das macht auch total spaß und erfordert einiges von dir

DokiDoki
Fragesteller

Danke für die Antwort ,ich habe mir ein paar Videos von Jazz Dance auf YouTube angeguckt und es gefällt mir wirklich , ich werde mal gucken ob es in meiner Nähe einen Kurs gibt.

Ich hab mal RSG gemacht und da war ich bei den Anfängern. Es war sehr langweilig auch da ich aufgrund meines damaligen Alters, ich war 13, nicht an Wettbewerben teilnehmen durfte. Deshalb würde ich dir davon abraten. Eiskunstlauf kannst du im Winter zusätzlich machen. Bei mir war das dann in der Saison um 7:30 Uhr, vor dem regulären Eisbahnbetrieb. Mit Geräteturnen habe ich keine Erfahrung, da musst du schauen, vielleicht mal eine Schnupperstunde machen, ob du dir Salti und ähnliches zutraust. Beim Ballett kommt man, je nach Talent und Bemühen, schnell weiter und die meisten Ballettschulen machen auch Auftritte, was sehr viel Spaß macht. Wenn du zusätzlich Eiskunstlauf machen willst musst du aber wirklich aufpassen, dich nicht zu verletzen. An staatlichen Ballettschulen sind andere Sportarten sogar verboten. Allerdings hat mir das Ballett auch beim Eiskunstlauf geholfen und umgekehrt. Es sind viele identische, bzw ähnliche Bewegungen. Viel Spaß bei deinem neuen Hobby, was immer du wählst!

Ballettdance115  20.11.2020, 07:55

@delena0207 kanst du mir bitte zurück schreiben

hi,

sry est jetzt gesehen aber ich finde eiskunstlaufen ist am besten, wenn du ergeizig bist. ich liebe eiskunstkaufen :-)

!¡ Um immer besser zu werde. bzw eine hessere kur zu tanzen musst du prufungen bestehen, sind aber nicht schwer!¡

Mach eiskunstlaufen, da kannst du richtig gut werden ;)