Mit 14 Rhythmische Sportgymnastik anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, man sollte mit allem anfangen, was man tun möchte - es sei denn, es ist außerhalb unserer Gesetze! Wenn Du also einen Verein findest, dann los! Mach es für Dich und hab Spaß!

Sarah2r3s4g5a
Fragesteller

Dankeee!! :)

Man kann in jedem Alter mit Sport anfangen.

Nur für Hochleistungssport ist es zu spät...

Sarah2r3s4g5a
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Also tendenziell ja, aber einfach wird es nicht Werden. Das liegt daran das Geräteturnen mit rhythmische Sportgymnastik nur sehr wenig zu tun hat und du viel beweglicher sein musst als bei GT. Ich habe sehr sehr früh mit Vielseitigkeitsturnen (das ist eine Mischung aus Geräteturnen turnen turnen RSG und so weiter) angefangen. Kaufe dir am besten Schon nach dem Schnuppertag, oder schon davor Geräte wie Ball, Band, oder Keule. Dann kannst du schon mit etwas Vorwissen in den Tag starten und ihr macht das bestimmt viel mehr Spaß als würdest du ohne können da stehen. Nicht falsch verstehen sollte vielleicht besser sagen ohne können mit Handgeräten dastehen. Lass dich bitte nicht von meiner Antwort unterkriegen ich bin realistisch undWünsche dir viel Spaß. LG

Sarah2r3s4g5a
Fragesteller

Danke! :) deine Antwort ist wirklich sehr hilfreich

Turnerin877  22.03.2022, 18:52
@Sarah2r3s4g5a

Immer gerne

falls du noch fragen hast, wende dich an mich, ich mach dir eine Freundschaftssnfrage

Ja klar ist es möglich, es ist nie zu spät ein neues Hobby anzufangen. Muss dir nur noch einen Verein suchen 😊

Klar, aber auf Profi-Niveau halt nicht mehr, falls du nicht von Natur aus extrem Beweglich bist, seit dem du 3 oder 5 bist dich gedehnt hast und dazu bereit bist, viele Stunden am Tag zu trainieren. Aber als Hobby ist RSG auch schön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah2r3s4g5a
Fragesteller

Ich habe nicht vor profi zu werden, ich würde es nur gerne als Hobby machen und trotzdem gut können.

Übrigens: Ich bin von Natur aus relativ beweglich :)

Danke für deine Antwort :)