Körperliche Vorraussetzungen RSG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Allgemein eine gute Körperbeherrschung und Körperspannung sind sehr wichtig und gut.

Ebenfalls ist es von Vorteil, wenn du schon beweglich bist, oder du muss dich halt viel dehnen und üben.

Ansonsten ist im RSG viel Disziplin und Willen, da viele Übungen nicht so, so angenehm sind (z.B Überspagat, Durchhängen (Spagat zwischen zwei Kästen), etc).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv einfacher ist, wenn man noch jünger ist, da es halt sehr praktisch ist, wenn man sehr beweglich ist. Auch hilfreich ist, wenn man davor oder parallel schon Mal Ballett gemacht hat/macht.

LG

P.S Wenn du noch Fragen zum RSG hast, kannst du mich gerne fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samira648
Fragesteller

Also ich bin jetzt halt schon 13, kann ich dann trotzdem noch anfangen?

WeltDerBuecher  25.09.2022, 19:46
@Samira648

Natürlich, aber es ist halt einfacher wenn du jünger bist? Hast du schonmal Ballett gemacht oder getanzt oder geturnt?

Samira648
Fragesteller
@WeltDerBuecher

Ja, ich hab schon mal 3-4 Jahre Ballett getanzt und geturnt, will auch wieder damit anfangen

Habe die Entwicklung der letzten Jahrzehnte verfolgt und erfreut festgestellt, dass vor allem Talent und gutes/richtiges Training wichtig sind!