Kann ich mit 13 Jahren RSG anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klaaar! Natürlich kannst du mit 13 noch anfangen. Jedoch wenn du nach einiger Zeit merkst, dass es doch zu schwierig ist, kannst du auch einfach Wettkampfgymnastik anfangen. Das ist eigtl. das gleiche nur nicht mit ganz so vielen schwierigen Elementen. Eigtl. ist es das gleiche nur läuft unter Breitensport. Hier gibt es auch regelmäßig Wettkämpfe, Landesmeisterschaften und und und.

schnuqqiiiiiii
Fragesteller

also ich hab mir überlegt dass ich jetzt erstmal in ballett geh weil man sich da ja auch dehnt und so weil viele die RSG machen waren vorher in balett und mit welchem alter sollte ich dann spätestens in RSG gehen ?

RSG2010  07.01.2011, 22:23
@schnuqqiiiiiii

du musst nicht unbedingt in Ballett gehen. Die Sache mit dem dehnen dauert nicht sehr lange und lernst du eigtl. sehr schnell.

lilamoney  27.02.2011, 21:28
@RSG2010

ich war nicht im ballett und hab erst mit zwölf angefangen und ich bin jetzt die beste im verein ...

watermelon111  16.08.2012, 19:01
@lilamoney

hi ich suche auch nach einem verein, aber finde keinen weil ich zu alt bin angeblich mit 14 wo ist dein verein ? lg

Kann man auch mit zwölf anfangen und mit der Zeit dann genauso gut sein wie die die mit vier angefangen haben? (ich weiß, dass das unrealistisch klingt)

haha :D

ne Rhythmische Sportgymnastik

lilamoney  27.02.2011, 21:28

was ist an rhthmischer sportgymnastik so lustig?