Mit 17 Rhythmische Sportgymnastik anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist nie zu spät, um damit anzufangen. Natürlich wird es dir am Anfang schwerer fallen und du wirst ganz schön trainieren müssen, aber wenn du es so sehr willst, dann kann dir das auch keiner verbieten. Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst, wenn du trainierst. Probiere es doch einfach mal aus und du wirst doch sehen, was dann rauskommt. Ob es wirklich so ist, wie du es dir vorgestellt hast. Wenn es dir dann doch nicht so gefallen sollte, dann kannst du ja immer noch aufhören. Das verbietet dir doch niemand. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du fängst an!

LG papierblatt

Hi Hannahx33,

mit 17 solltest du schon längst eine Sportart in der Jugendbundesliga praktizieren, ein Instrument spielen und 1 Auslandsjahr gemacht haben. :D

Nein, jetzt mal im Ernst: Warum solltest du das nicht machen können? Gibt es ein Gesetz dagegen? Es geht ja beim Sport nicht drum, Preise zu gewinnen, sondern darum Leute kennen zu lernen, Spaß zu haben und sich darüber zu freuen, wenn man etwas gut kann.

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Hobby. Gruß Vollkornhund

Theoretisch ist es nie zu spät einen Sport anzufangen! Es wird für dich warscheinlich nur sehr schwer sein jetzt noch spagat zu lernen oder eine hohe Beweglichkeit zu erreichen! Probier es doch einfach mal aus und guck ob es in deiner Nähe einen Verein gibt der dich aufnimmt! Doch du solltest dir überlegen das Rhythmische Sportgymnastik ein Wettkampf Sport ist! Doch es gibt hier zwei verschieene Klassen eine auf Leistungsebene und ebend die ganz normale wo aber auch Wettkämpfe geturnt werden. Informiere dich doch einfach mal in einem Verein! Wenn du beginnst wünsche ich dir viel Spaß!!!