Ballet Kleidung in Übergröße?

2 Antworten

Du könntest mal schauen, ob du Bodys außerhalb von Balettshops findest, die dir gut passen auch bei Bewegung stabil sitzen. Optimalerweise dann ohne Druckknöpfe oder Harken im Schritt zum Öffnen, sondern oben weit genug um rein zu kommen, da du dann nicht Gefahr läuft dass sich beim Sport ausversehen etwas öffnet. Falls du nur welche mit Verschluss unten findest, einfach ausprobieren ob du damit beweglich genug bist ohne dass sich was öffnet (im Alltag ist mir da nie was passiert, aber ich hatte sie nie zum Sport an).

Das Angebot an Bodys, also keinen Spitze-Unterwäsche, sondern normales Material und Schnitt, nimmt gefühlt seit 2 Jahren stark zu.

Auch Strumpfhose gibt es in Übergrößen, aber eben meist nicht in Balettshops, sondern online oder Übergrößengeschäften.

In Ballettläden wirst Du nicht fündig, ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir daher ein Badekleid in meiner Größe (50) gekauft, hat den Vorteil dass der Busen gut verpackt und gestützt ist und man nicht dauernd an sich rumzuppeln muss. Auch verschlankt das eingenähte Futter etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung