Ballett Anfänger --> Fragen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich bin auch 15, mache aber seit 11 Jahren Ballett. ;)

Aber das ist ja egal, Ballett ist immer gut. Man dehnt sich ja nicht nur, man hat auch Bewegung und es fördert die Konzentration. Mit 15 Jahren kann man zwar kein Profitänzer mehr werden, aber wie aus deiner Frage hervor geht, willst du das ja auch nicht. Also würde ich sagen, dem steht nichts mehr im Weg. Suche dir eine Ballettschule in deiner Umgebung und mache einmal einen Probetermin aus! :)

Ich weiß ja nicht, wie viel das bei der Ballettschule kostet, wo du dich anmeldest. Aber ich trainiere 1x die Woche 2h lang und manchmal auch 2x in der Woche, also nochmal eine Stunde. Und das kostet 65€ im Monat (glaub ich). Aber am Anfang reicht ja auch 1x pro Woche und das wird dann vermutlich so 40-50€ kosten. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze Ballett seit ich 5 Jahre alt bin + unterrichte
Sahnebacke007
Fragesteller

ui, das ist aber ganz schön teuer :) Aber naja ich hoffe meine Eltern ermöglichen mir das, weil ich schon so viel mache insgesamt! Danke dir für diese ausfürhliche Antwort !

Sunnytapsi  26.08.2013, 18:37
@Sahnebacke007

Gerne ;) Ich wünsch dir dann mal viel Glück, dass du das noch darfst und natürlich ganz viel Spaß beim Ballett!! :)

Und danke für den Stern :)

Ich habe 8 Jahre Ballett gemacht und erst vor kurzem aufgehört ( ich bin 15), weil ich keine Zeit mehr hatte. Es hatte 8€ pro Stunde gekostet! Aber auf jeden Fall kannst du noch anfangen, dass geht in jedem Alter!

Sahnebacke007
Fragesteller

Das ist ja gar nicht so teuer wie ich dachte! Danke dir ;)

Das kommt darauf an, in welcher Gegend zu wohnst und wo du Ballett machst. So sind z.B. Kurse bei Volkshochschulen günstiger.

Es ist auch preislich ein Unterschied, wo das Ballett stattfindet, in einer Turnhalle / im Gemeindezentrum oder in einer Ballettschule, die einen professionellen (teuren) Schwingboden / Tanzteppich anbietet.

Kalkuliere mal von 35,- bis 55,- Euro pro Monat für die Ballettstunde.

Dann brauchst du noch mindestens 40,- bis 60,- Euro im Jahr für Schläppchen, Strumpfhosen, Trikot etc. Sollten Schulaufführungen dazu kommen, kannst du denselebn Betrag nochmals einkalkulieren.

Das sind alles nur Durchschnittswerte. Frage einfach in der Ballettschule vor Ort nach. Oft steht das auch schon auf deren Homepage.

1 mall pro Woche dan 4 mall im monat kosten so in der regel auf einer Hobyschule 30-40 Euro.

an den meißten schulen kostet 4 mal im monat c.a. 35 euro