Mit en Ballett aufhören?

4 Antworten

Hi Marlene, huh ganz schön schwere Sache. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Trainerin oder jemanden vom Balletuntericht reden

Du könntest außerdem ein paar Lockerungsübungen machen die dir helfen dich wieder zu beruhigen. Rede aber auch mit der Schule. Ich rede aus Erfahrung!

Liebe Grüße

Dein Lock

Das kannst du nur alleine entscheiden. Höre auf dich und dein Bauchgefühl! Möchtest du das weiter machen und dein Leben lang? Oder möchtest du etwas anderes machen? Tut es dir gut oder eher nicht?

Oder vielleicht wäre auch eine kleine Pause hilfreich. Vielleicht liegt es an den Depressionen, dass du in Zweifel geraten bist? Wenn es dir wieder gut geht, dann sehen die Dinge vielleicht wieder ganz anders aus?

Versuche zuerst an deine Gesundheit zu denken! Die ist immer das Wichtigste im Leben. Alles andere findet sich dann.

Alles Gute für dich!

marlenedances
Fragesteller

Eigentlich tut es mir schon gut, da es halt meine Leidenschaft ist und auch mein Traum. Aber mir gehts zurzeit einfach nicht so gut und wenn ich es ständig nicht ins Training schaffe, hab ich immer ein ganz schlechtes Gewissen und mach mich noch mehr verrückt :(

Mit dem Ballettausbilder reden, ob vorübergehend ein eingeschränktes Training möglich wäre, z.B. ein oder zwei Tage die Woche zusätzlich frei zu bekommen, bis die Depression besser geworden ist.

was ich an deiner stelle tun würde? bei einer diagnostizierten Depression mit selbstverletzung wäre ich in Behandlung und würde  mit meinem therapeuten reden. das wäre der einzige mensch der mir - neben meinen eltern - zu irgendwas raten könnte weil er mich und meine probleme kennt.