Wie teuer ist ballett? Ballettschule? Bitte lesen?

3 Antworten

Heyyy

Um Hobbymässig Ballett zu tanzen brauchst du als Voraussetzungen nur Motivation und Spass am Tanzen:). Das heisst das du überhaupt nicht zu viel wiegst denn im Hobbybereich kann eigentlich jede und jeder der gerne will mitmachen. Als proffessionelle Tänzerin würdest du natürlich etwas zu viel wiegen:). Als Beispiel ich w. ~1. 60 wiege etwa 42 Kg. Aber das Gewicht wird eh nur bei eher proffessionelleren Tänzerinnen beachtet.

Die Kosten unterscheiden sich bei jeder Tsnzschule sie liegen etwa (!!!) bei 15- 25 Franken pro Lektion(1h 15min), die Zahlen können jedoch sehr stark abweichen.

Ich wünsche dir viel Spass beim tanzen :*

Lg lelem1604:)

Du musst keine weiteren zwei Jahre warten, damit du mit weniger Körpergewicht mit dem Ballett anfangen kannst.

Tue es am besten jetzt, wo du auch schon so Lust drauf hast.

Die Preise sind von Verein zu Verein unterschiedlich. Wie wäre es, wenn du dich in deiner Stadt umschaust, wo denn Ballett angeboten wird und dort mal nachfragst.

Hi Janina,

wie dir die anderen schon gesagt haben, ist es völlig unwesentlich, ob du groß, klein, rundlich, dünn, alt, jung, steif oder gelenkig bist, um Ballett als Hobby zu betreiben. Dafür zählt nur deine Freude daran und dass du Spaß an Bewegung zu klassischer Musik hast. Es ist also ganz unsinnig, weitere zwei Jahre zu warten und schade um die Zeit! Suche dir eine geeignete Schule und leg los.

Nach den Preisen musst du dich in privaten Ballettschulen erkundigen. Die sind sehr unterschiedlich. Sollte dir das aber zu teuer sein, kannst du dich auch an Volkshochschulen erkundigen, wo nur eine Semestergebühr fällig ist. Ganz günstig wird es in Sportvereinen, wo man nur einen Mitgliedsbeitrag bezahlt und eventuell noch eine geringe Heizkostenbeteiligung. Auch dort unterrichten nur geprüfte Lehrer und Trainer.

Schaue dir mehrere Kurse an, vereinbare überall eine Probestunde und entscheide dann, wo du dich am wohlsten fühlst.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne jederzeit schreiben.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby und viel Freude beim Tanzen,

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung