Spitzenballett nach 3 Jahren Pause?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte vor dem 12. Lebensjahr auf keinen Fall Spitze lernen da die Füße stark geschädigt werden können. Du wärst jetzt alt genug aber so wie ich es aus deiner Frage herausgelesen habe warst du (zum Glück) noch nie auf Spitze, und solltest somit nochmal mindestens 1 Jahr ohne Spitzenschuhe trainieren. Einfach kommen und direkt auf Spitze geht eben einfach nicht. Man muss sich gut darauf vorbereiten. :)

LG Flamme

Falls es dich interessiert, ich habe mit 3 angefangen Ballett zu tanzen und bin jetzt 13. Mit 12 bin ich auf Spitze gekommen. Also bin ich 9 Jahre auch ohne Spitzenschuhe ausgekommen. Man sollte Ballett nicht wegen Spitze tanzen oder so, also wenn es dir ohne Spitze keinen Spaß macht oder so dann würde ich es überdenken Ballett zu machen aber wenn es dir auch ohne Spitze spaß macht dann kannst du auch einfach ein Jahr oder vielleicht sogar zwei dich nochmal eintanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundelover494
Fragesteller

Danke, nachballe total Spaß nur manchmal habe ich einfach so einen Stress. 😅

Ich sei nicht gut genug und so deswegen wollte ich wieder in meine erste ballettschule wechseln .

Flammenjunges  07.09.2022, 13:11
@Hundelover494

Ich bin auch nicht gut genug, aber das mache ich mir selbst dann zum Problem meine Lehrerin juckt das nicht, weil ich eigentlich garnicht so schlecht bin 🤷‍♀️ Jeder hat Probleme aber ich finde jetzt mit 12 ist das gut genug sein eh egal weil es würde schwierig für dich werden noch proffessionell zu tanzen