Ballett wieder anfangen nach 3 Jahren ?

3 Antworten

Hi liebe Ellamara :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen wieder neu anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 14 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzern gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät. Und drei Jahre Pause ist ja nicht die Welt, da wirst du schnell wieder reinkommen und Anschluss finden, bin ich mir sehr sicher ;-)

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau bald in deiner Ballettschule wieder vorbei :-)

Liebe Grüße

Wenns dir spass macht dann warum nicht? Ich meine du kannst jetzt auch von einem tieferen level anfangen wenn du es nicht mehr so gut kannst.

Ellamara
Fragesteller

Ich habe Angst da die Gruppen in der Ballettschule nach alter aufgeteilt sind und viele mit denen ich damals zusammen getanzt habe in der Gruppe wären die jetzt natürlich aber viel besser sind.

Amazonganga  19.08.2020, 13:48
@Ellamara

Ist doch egal! Du musst doch keine angst haben ein hobby zu haben!

Klar kannst du wieder anfangen zu tanzen. Wenn du aber mal Profi-Tänzerin werden wolltest, ist es jetzt nicht mehr möglich.