Sollte ich zur Ballettschule oder zu einem Turnverein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ballett 67%
Turnen 33%

7 Antworten

Ballett

Natürlich wirst Du mit 15 keine Primaballerina. Aber das ist sicher kein Ziel für Dich. Ballett ist ein hervorragendes Ganzkörper- und Haltungstraining. Du musst viel trainieren und üben. Natürlich gibt es Grundvoraussetzungen, wie Gelenkigkeit, Eleganz und Balance. Und natürlich Stärke und Durchhaltevermögen. Das kannst du von deiner Schwester lernen und mit ihr trainieren.

Es ist ein wunderschönes Hobby und dafür bist du auch keineswegs zu alt. Also hab etwas Mut, schnapp dir deine Ballettkleidung und ab zu Unterricht. Du wirst sicher viel Freude daran haben. Mir hatte es jedenfalls immer sehr viel Spass gemacht.

Liebe Grüße

hmm, beides sind SportArten, die man eher in jüngeren Jahren anfängt.

Kommt nicht auch etwas ganz anderes in Frage? TeamSport?

Willst du denn Erfolg haben? HB doch einfach spaß dabei.

Ich spiele gerne PC und Konsolen Spiele, aber bin grottig da drin. Wirklich... Nicht übertrieben...

Aber ich habe trotzdem Spaß dabei und das ist das wichtigste.

Finde was mit dem du Spaß hast. Probiere dich im Ballett aus. Wenn du spaß hast, mach weiter. Wenn nicht dann nicht.

Mit Ballet anfangen, scheinst du mir schon zu alt zu sein, mit turnen gerade richtig.

Ballett

Ich tanze auch Ballett und es ist das Beste. Aber auch nur, weil ich schon immer wollte. Wir haben auch gleiche Trikots und so und ich fand das nie schlimm.

Du musst halt sehen was dir auch wirklich so viel Spaß macht, dass du es durchziehst.