Erste Ballettstunde als Mann?

2 Antworten

In den ersten Jahren machen alle die gleichen Übungen. Männer und Frauen.

Bei uns im Anfängerunterricht für Erwachsene wird sich zu Beginn etwas aufgewärmt (besonders auch Bauchmuskeln und Fußgelenke).

Danach gehen wir an die Stange und beginnen mit den Übungen. Die Lehrerin sagt an, wenn es neue Dinge sind zeigt sie es vor und wir wiederholen. In der Zeit geht sie rum und korrigiert die Haltung.

Als nächstes gehen wir ins Center und machen die Übungen von der Stange in der Mitte. (Je nach Niveau sind das auch Sprünge, Drehungen, oder eben einfachere dinge)

Danach dann noch ein paar Folgen in der Diagonalen und zum Schluss machen wir meistens was zum runterkommen. Zum Beispiel langsame Übungen für die Arme wo auch auf die Atmung mitgeübt wird. Manchmal dehnen wir uns dann auch zusammen. Oder es macht eben jeder nach der Stunde alleine.

Viel Spaß beim Ballett Unterricht.

Hallo,

Männer und Frauen machen die gleichen Übungen.

Bei mir ist es so: Anfangen tuen wir in der Mitte mit ein paar Aufwärmübungen. Danach geht es an die Stange Plie's, Tondue's und so weiter. Ab der Hälfte geht es dann wieder in die Mitte. Da gibt es dann ein Adagio, Ballettwalzer, Sprünge und Pirruetten. Danach geht es in die Diagonale. Zum Schluss dehnen wir uns noch am Boden.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, wie es bei dir ist weiß ich nicht jede Lehrerin macht ihren eigenen Unterricht.

Mfg BR119

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.