Nach langer Pause wieder tanzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mach dir keine Sorgen, es gibt für praktisch alle Altersgruppen Anfängerkurse. Ob und wie schnell du wieder hineinfindest, hängt davon ab, auf welchem Niveau du aufgehört hast. Aber, egal, ob du schon sehr gut warst, oder nicht, du musst auf jeden Fall erst wieder alle Muskeln aufbauen, dehnen, etc. Dazu ist ein Anfängerkurs sicher am besten geeignet. Später eventuell in einen anderen Kurs umzusteigen, wird bestimmt auch kein Problem sein.

Viel Spaß beim Neubeginn und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
Tanzistleben  10.09.2016, 10:59

Herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte!

Ich kenne viele Leute in deinem Alter, die Ballett angefangen haben und da gibt es immer wieder gemischte Gruppen , mit höherem Niveau und auch Niedrigen. Außerdem wirst du ja nicht ohne Vorkenntnissen zu diesem Kurs gehen , denn du hast auch wenn nicht viele , aber sowieso Erfahrungen, die Anfänger ncht haben .
Du solltest dir darum gar keine Sorgen machen und es positiv sehen , wenn es Schüler/innen gibt , welche besser als du sind . Versuche sich zu verbessern . Benutze das höhere Niveau als Ansporn .
Liebe Grüße ,
schokosuchti0

Also ich bin mittlerweile seit einem Monat in einem Anfängerkurs für Leute in meinem Alter und ich finds super.

Aber ich muss nur mal dazu sagen dass ich echt früher an keiner professionellen Tanzschule war oder so, das war wirklich nur so Kindertanzen ohne sonderlich viel dabei zu lernen. Von daher habe ich wirklich von vorne angefangen. :D

Ich denke ist gibt auch Kurse für Wiedereinsteiger oder Anfänger und wenn du oder die kursleitung merkt das du es trotz der langen Pause noch gut kannst wirst du denke ich in einen anderen Kurs "gesteckt"

Tanzt du auch in deiner Freizeit? Es müssten sicherlich Kurse für Anfänger geben!