Kann Ich mit 13 noch Ballett anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, natürlich kannst du mit 13 noch anfangen! Um Ballett als Hobby zu betreiben, ist es ganz egal, ob du jung, alt, klein, groß, dünn, dick, gelenkig oder "steif" bist, denn hier zählt nur der Spaß und die Freude daran! Nimm also deine Chance (ja, so schreibt man das ;-)!) wahr und melde dich zum Unterricht an.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
Tanzistleben  04.06.2016, 00:40

Vielen Dank für das Sternchen! Sehr nett von dir!

Du kannst auf jeden Fall noch anfangen! Ich kenne Leute, die letztes Jahr mit 16 angefangen haben und inzwischen auch richtig gut sind. Ich denke, man kann anfangen, egal wie alt man ist:)

Um Ballett anzufangen ist man nie zu alt ! Es gibt sogar Kurse für Rentner...also kannst du natürchlich noch anfangen! Allerdings musst du gucken,wie weit der Kurs ist in den du gehen möchtest,da du in manchen nicht mehr aufholen könntest.

Trotzdem viel Glück!

Sicher ,es ist nie zuspät , wenn du aber bühnentänzerin werden willst,musst du entweder besonders begabt sein oder tag täglich trainieren,machs ruhig ich tus auch ballett macht spaß und ist ein schönes hobby

Hi!

Ich bin 12 und tanze schon seit ich 6 bin.Klar kannst du noch anfangen.Du musst nur etwas schnell lernen und bei den kleinen anfangen.Aber ich bin mir sicher, dass wenn du dich bemühst , du schnell zu deinen Freundinnen aufsteigen kannst , wenn diese noch keine Spitzenschuhe haben. Das kannst du aber auch relativ schnell lernen. Aber bedenke , dass das nicht alles so schnell geht , aondern das alles seine Zeit braucht.Hoffe , das hat dir geholfen . 😊

Woher ich das weiß:Hobby