Hilfe! Trau mich nicht meine Mutter zu fragen ob ich mit Ballett anfangen darf! :(

10 Antworten

Bei mir war das genauso am besten du suchst dir auch schon eine Ballettschule raus, dann wirkt das ernster. Mit viermal die Woche reiten und Ballett hast du aber dann echt viel vor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze sehr viel Ballett und hatte schon viele Auftritte

Ich denke es hat nix mit dem Ballett tanzen zu tun sondern vielmehr damit, wie Dein Verhältnis überhaupt zu Deiner Mutter ist. Und das könnte offensichtlich besser sein ! Da solltest Du ansetzen und dran arbeiten. Rede mit Deiner Mutter über alles Mögliche um Fortschritte machen zu können. Verbietet sie Dir vieles ? Dann rede darüber : "Mutti, warum darf ich nicht dies und das ?! Was hast Du gedurft als Du mal klein warst ?" etc. etc. ...

Ich drück Dir beide Daumen und den in Deiner Frage, damit Du es schaffst mit Deiner Mutter über all Deine Wünsche und Probleme, wie jedes andere 13 jährige Kind auch, in Zukunft reden kannst. Viel Erfolg ! :)

PS: Das Problem ist das ich schon schwimme und reite also ich reite erstmal bis Oktober nicht weil das Pferd krank ist aber ab Oktober mach ich dann wieder ca.4 mal die Woche Sport

Wenn man ballett nur als Hobby machen will ist es eig nie zu spät dafür. Frag deine Mutter einfach! Was schlimmeres als 'nein' kann sie ja nicht sagen :)